Startseite > Business Intelligence, Data Warehouse, Events, Trivadis > Vortrag über Requirements Engineering

Vortrag über Requirements Engineering

Am 10. April findet um 18:30 ein Vortrag von Salvatore Cagliari über das Thema Requirements Engineering statt. Die Veranstaltung ist kostenlos. Für die Teilnahme ist es nicht erforderlich, Mitglied der msugs (Microsoft Solutions User Group Switzerland) zu sein. Die Veranstaltung findet bei der Trivadis in Glattbrugg statt.

Beschreibung des Vortrags

In diesem Vortrag wird eine kurze Einführung über Requirement Engineering (RE) und Requirement Management (RM) gegeben. Bei Application Development (AD)- und Business Intelligence (BI)-Projekten geht es um Entwicklung. Allerdings ist die Herangehensweise etwas unterschiedlich. Es werden Details zu RE in AD- und BI-Projekten angeschaut und analysiert, ob es Unterschiede zwischen den beiden Projekt-Typen gibt.

Über den Referenten: Salvatore Cagliari ist seit über 20 Jahre in der IT tätig und hat in mehreren IT-Bereichen Erfahrung gesammelt. Vom Desktop- und Server-Support bis zu Applikations-Support. Seit 2008 ist er bei Trivadis als Consultant in den Bereichen DBA, Entwickler und BI Spezialist tätig und beschäftigt sich eingehend mit dem Thema Requirement Management und Engineering. Salvatore Cagliari ist Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE) durch IREB.

Anschliessend gibt es einen Apero mit der Möglichkeit das eine oder andere Thema noch vertiefter zu diskutieren.

Anmeldung bitte an rbestaendig(at)bluewin.ch

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: