Startseite > Tipps und Tricks, Trivadis, Uncategorized > Kostenlose Werkzeuge und Tools für Software-Entwickler

Kostenlose Werkzeuge und Tools für Software-Entwickler

Kostenlose Werkzeuge und Tools für Software-Entwickler

Jeder Entwickler hat seine Lieblingswerkzeuge und Tools, vergleichbar mit dem Werkzeugkasten eines Klempner. So ist es auch bei mir – nachfolgend eine Liste inkl. kurzer Erläuterung der Tools, die ich häufig verwende.

Nr. Software-Tool Beschreibung Link
1 NSIS
(Nullsoft Sricptable Install System)
Software
zum Erstellen von Windows-Installationsprogrammen.
http://nsis.sourceforge.net
2 7-Zip Freies
Datenkompressionsprogramm (Packer)
http://www.7-zip.de
3 Notepad++ Texteditor für Windows http://notepad-plus-plus.org
4 Microsoft
Expression Web 4
HTML-Editor http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36179
5 Windows
Live Writer
Programm mit dem man offline Blog-Posts schreiben und später veröffentlichen kann http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/essentials
6 Pixel
Ruler
Bildschirmlineal http://www.pixelruler.de
7 Fiddler Web Debugging Tool http://www.telerik.com/fiddler
8 Virtual
Clone Drive
Anlegen
von virtuellen DVD-Laufwerken
http://www.slysoft.com/de/virtual-clonedrive.html

Ich werde die Liste von Zeit zu Zeit aktualisieren und hoffe dass für jeden Besucher dieses Blog-Artikels was dabei ist. Ich würde mich sehr über Eure Kommentare freuen – es gibt sicher viele Tools, die ich noch nicht kenne!

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: