Startseite > Tipps und Tricks, Trivadis, Uncategorized > Kostenlose Werkzeuge und Tools für Software-Entwickler

Kostenlose Werkzeuge und Tools für Software-Entwickler

Kostenlose Werkzeuge und Tools für Software-Entwickler

Jeder Entwickler hat seine Lieblingswerkzeuge und Tools, vergleichbar mit dem Werkzeugkasten eines Klempner. So ist es auch bei mir – nachfolgend eine Liste inkl. kurzer Erläuterung der Tools, die ich häufig verwende.

Nr. Software-Tool Beschreibung Link
1 NSIS
(Nullsoft Sricptable Install System)
Software
zum Erstellen von Windows-Installationsprogrammen.
http://nsis.sourceforge.net
2 7-Zip Freies
Datenkompressionsprogramm (Packer)
http://www.7-zip.de
3 Notepad++ Texteditor für Windows http://notepad-plus-plus.org
4 Microsoft
Expression Web 4
HTML-Editor http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36179
5 Windows
Live Writer
Programm mit dem man offline Blog-Posts schreiben und später veröffentlichen kann http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/essentials
6 Pixel
Ruler
Bildschirmlineal http://www.pixelruler.de
7 Fiddler Web Debugging Tool http://www.telerik.com/fiddler
8 Virtual
Clone Drive
Anlegen
von virtuellen DVD-Laufwerken
http://www.slysoft.com/de/virtual-clonedrive.html

Ich werde die Liste von Zeit zu Zeit aktualisieren und hoffe dass für jeden Besucher dieses Blog-Artikels was dabei ist. Ich würde mich sehr über Eure Kommentare freuen – es gibt sicher viele Tools, die ich noch nicht kenne!

  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar